Rocco Hua Hin Condominium Thailand - Hua Hin

Das Rocco Hua Hin liegt so ziemlich mittig von Hua Hin und nur wenige Gehminuten von der größten Shoppingmall in Hua Hin entfernt. Die Appartmentanlage mit Selbstverpflegung hat einen ausreichend großen Pool, der allerdings nur Vormittags Sonne abgekommt und aufgrund kaum vorhandener Liegemöglichkeiten zum Sonnen nicht geeignet ist. Das vorhandene kleinere Fitnessstudio und auch der Waschraum sind vollkommen ok.

 

Die Zimmer sin gut ausgestattet, neben einer Wohnküche hatte unsere Wohnung ein Schlafzimmer und einen großen Balkon, der mit Meerblick angepriesen wurde. Die Zimmer wurden alle 2-3 Tage gereinigt, Strandtücher gibt es nicht! Sowohl das Schlafzimmer als auch der Wohnbereich sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, die leider nachts immer wieder benötigt wird. Da die Anlage direkt an der Hauptstrasse liegt, würde ich definitiv ein Zimmer nach hinten(Richtung Pool oder Meer) nehmen, da es sonst laut ist. Ein gewisser Meerblick war zwar vorhanden, allerdings in weiterer Entfernung, da die Anlage nicht ( wie teils geschrieben ) direkt am Meer ist, sondern eher in der zweiten Reihe (bald Dritte, da gerade gebaut wird ) und ca. 250m Luftlinie vom Meer entfernt ist. Ein kostenloser Shuttleservice steht meistens zur Verfügung.

 

Der Strand an sich ist bei Ebbe ziemlich breit und als normal zu bezeichnen. Bei Flut ist dieser ( je nach Abschnitt in Hua Hin kann das Meer auch bis an die Steinmauern bei den Häusern kommen ) wenige Meter breit. Positiv ist, dass es kaum ein Welle gibt und der Untergrund, sowohl im Meer als auch am Strand, hervorragend und nahezu steinfrei ist. Dafür aber extrem heiß, ab ca 11 kann man durch trockenen Sand kaum noch laufen!

 

Wer mit einigen Gehminuten zum Strand gut Leben kann, wird zu den guten Preisen wohl nur schwierig was vergleichbares in der zentralen Lage finden. Ich würde glaube ich eher was mit direkter Strandlage in unmittelbarer Umgebung bei Airbnb suchen.

 

Vorteile

 

- Zentral gelegen für Einkäufe 

- gute Ausstattung und größe der Wohnungen 

- günstig

 

 

Nachteile

 

- Keine Strandlage 

- Direkt an der Hauptstraße 

- Strom wird bei längeren Aufenthalten extra berechnet (schaut in das Kleingedruckte vor der Buchung) 

- nahezu keine Liegemöglichkeiten am Pool

 


geschrieben von:

 

Sebastian Kroll

Weltreisender / Kitesurfen / Blogger auf beachlifestyle.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erhard (Mittwoch, 30 August 2017 15:10)

    Hallo, kannst du mir etwas zu den Preisen sagen und wie man das buchen kann bei Interesse? Per PM an: tscharlie@gmx.de
    Danke